Grußworte 2021 von Landrat Dr. Heiko Schmid und Oberbürgermeister Norbert Zeidler:

„Von Herzen gerne würde ich Sie persönlich bei der Messe aktiv 50 plus begrüßen. Corona-bedingt kann die beliebte Messe zum zweiten Mal in Folge nicht in ihrer bewährten Form stattfinden. Sie fällt aber nicht aus, sondern findet einfach online statt. Schließlich hat die Pandemie der Digitalisierung auch einen kräftigen Schub gebracht: Und so bewegen sich viele Seniorinnen und Senioren mittlerweile ganz selbstverständlich im Netz, skypen und zoomen mit Kindern und Enkelkindern, belegen Online-Kurse, begeben sich auf virtuelle Ausstellungsrundgänge oder nehmen an Online-Gottesdiensten teil. Von daher ist es ein schönes Signal, dass die engagierten Organisatoren die Messe aktiv 50 plus mit vielen interessanten Vorträgen und Veranstaltungen kurzerhand ins Netz verlegt haben. Und ich bin mir sicher: Im nächsten Jahr können wir uns dann wieder persönlich treffen. Auf diese Begegnungen am Rande der Messe freue ich mich schon jetzt.“

und hier als Video:

„Seit mittlerweile 20 Jahren steht die Messe „aktiv50plus“ hier bei uns in Biberach für äußerst kompetente und vielfältige Beratung rund um alle Fragen, die vornehmlich in der zweiten Lebenshälfte an Relevanz gewinnen. Allen, die in den vergangenen 20 Jahren an dieser Erfolgsgeschichte mitgeschrieben haben, gilt mein herzlicher Dank für ihr Engagement! Leider kann die Messe in diesem Jubiläumsjahr aus bekannten Gründen nicht wie gewohnt auf dem Gigelberg stattfinden – ersatzlos fällt sie allerdings auch nicht aus: Die Vorbereitungsgruppe hat ein Online-Programm entwickelt, auf das Interessierte stattdessen zurückgreifen können.

Mir bleibt zu hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder analog zur Messe „aktiv50plus“ treffen können.“

und hier als Video:


Nächster  Messetermin: Frei., 8. April 2022, 9.30 bis 17.00 - Anmeldung Aussteller bis 19.11.2021

unterstützt von:                                                                                              


Hinweise:

überarbeitet: 07/2021
überarbeitet: 07/2021